Mittwoch, 28. Oktober 2009

sie ist da ......

Heute ist meine Bosch MUM 84 angekommen, ich freue mich sehr !
Seit einigen Wochen wünsche ich mir diese Maschine und Dank der Tipps von Zorra von 1 x umrühren bitte habe ich mich nun auch dafür entschieden.
Die Maschine ist mit ihrem 1400 W starken Motor ein kräftiges Teil :-)
Meine über 30 Jahre alte Braun Maschine hatte schon mit 500 g Teig ihre Probleme, der Teig wickelte sich um den Knethaken und von Kneten konnte man da nicht reden.
Außerdem spazierte sie dabei lustig auf der Arbeitsplatte umher.

Allerdings hat sie mich in den ganzen Jahren auch nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Sie hat nun ihren Platz im Keller gefunden.... *Frau* weiß ja nie.. ich kann so schlecht etwas Funktionierendes Weg werfen.
Morgen wird die Bosch dann mit einem Pizzateig getestet, Heute paßte es leider nicht in den Speiseplan, obwohl es schon arg in den Fingern gejuckt hat :-))



Sonntag, 25. Oktober 2009

Blick aus dem Küchenfenster

Barbara hatte eine tolle Idee.. sie möchte gerne sehen, was wir aus unserem Küchenfenster beim Kochen so alles sehen können.
Mein Küchenfenster ist nach Westen ausgerichtet, ich habe also, je nach Jahreszeit und Stand der Sonne, ab mittags immer eine helle Küche.


Von meinem Fenster aus kann ich direkt auf das Gartentor in unserem Vorgarten sehen, so weiß ich schon manchmal vor unserem Teckelrüden Joschi, wer vor der Tür steht :-)
Die Straße vor unserem Haus ist eine Sackgasse, dadurch wohnen wir sehr ruhig.
Auf der Arbeitsplatte, die bis ans Fesntger geht, steht nun seit ein paar Tagen neben meinen Orchideen und einem kleinen Olivenbaum, mein Basilikum für den Winter.
Ich hoffe, daß er gut wächst und sich auch fit hält.

Samstag, 24. Oktober 2009

geschafft ...

es ist soweit geschafft, mein Blog * steht *
Related Posts with Thumbnails