Dienstag, 16. März 2010

Hähnchenbrust im Speckmantel

Heute mußte es schnell gehen und Zeit zum Einkaufen war auch nicht da.
Also Kühlschrank und Gefrierer inspiziert und dabei kam das heraus


Im Kühlschrank hatte ich mild geräucherten Kräuterschinken, Kochsahne und Gorgonzola mit Mascarpone.
Im Gefrierer Hähnchenbrust vom Maishähnchen und Fond, Pasta ist immer vorrätig.
Die Hähnchenbrust habe ich mit dem Schinken umwickelt und sanft angebraten, dann kam sie für ca. 30 Minuten bei 90 ° in den Backofen. Den Bratensatz habe ich mit Weißwein und Fond gelöst und weitgehend einkochen lassen.
Mit der Sahne aufgefüllt und wieder langsam reduziert, mit Salz, Pfeffer und Kräutern abgeschmeckt und dann den Gorgonzola darin aufgelöst.
Fertig war das Sößchen !
Die Pasta war in der Zeit auch fertig und so konnte ein schnelles und leckeres Essen angerichtet werden.
Das war ein leckeres Essen am Ende eines hektischen Tages :-)

1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht, was Du unter Zeitdruck da gekocht hast. Ich mache mir das Leben in solchen Fällen einfacher... mit einer Jause.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails