Samstag, 12. Dezember 2009

ein schöner Abschluss ....

Heute war Weihnachtsmarkt angesagt, wobei die kulinarischen Möglichkeiten zum Einkaufen nicht vernachlässigt wurde :-)
Ich konnte meinen Augen kaum trauen, bei meinem Fischhändler lagen wunderschöne frische Jacobsmuscheln vor meinen Augen !
Der Speiseplan für Heute Abend wurde sofort schon mal im Geiste geändert .... die Jacobsmuscheln mußten mit nach Hause.
Das Rezept von Claus " nur das gute Zeugs " für diese leckeren Tierchen  habe ich schon seit Tagen im Kopf und so wurde es dann auch gleich umgesetzt.
Ich habe als Beilage Butter - Reis dazu gemacht und so hatten wir ein vollständiges und phantastisches Abendessen !!!






Ohne Wehmut wurde die leider nicht gekühlte Flasche Champagner geköpft..
Dank Schnellkühlung im Gefrierer war sie dann auch zum Essen perfekt gekühlt :-)
Das war ein wunderschöner Abschluss eines schönen vorweihnachtlichen Tages.. Danke Dir für das Rezept, lieber Claus !
Der Rest des Champagners wird uns noch den Abend verschönen ...

Kommentare:

  1. Die Jakobsmuscheln von Claus stecken mir auch noch im Kopf. Aber ich werde sie irgendwie verstecken müssen, damit sie von Frau L. gegessen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Die Einladung zu diesem Weihnachtsessen hätte ich auch angenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, hast du richtig gut hingekriegt. DIE Portion würde mir auch gefallen...

    AntwortenLöschen
  4. @lamiacucina, wenn Frau L. die Jacobsmuscheln nicht mag, kannst du doch die Eine oder Andere mehr genießen :-)
    @Peter, ich "klingel" das nächste mal durch und dann kommst Du schnell angeflitzt :-)
    @Claus, Dein Lob macht mich richtig stolz !
    Stimmt, die Portion war ausreichend für ein zufrieden stellendes Abendessen :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails