Dienstag, 15. Dezember 2009

Weihnachtsplätzchen - Zimtsterne

In diesem Jahr habe ich mich mal wieder an Zimtsterne gewagt.
In den vergangenen Jahren war es immer ein regelrechter Kampf mit dem total klebrigen Teig, dadurch war mir die Lust am Backen von Zimtsternen gründlich vergangen !
Bei Petra bin ich dann auf das unproblematische Rezept der Zimtsterne gestossen.
Ihre positive Beschreibung von der Verarbeitung des Teiges hat mir wieder Mut gemacht und so wurde Heute die " Aktion Zimtsterne " gestartet.
Petra Du hast Recht und ganz bestimmt nicht zuviel versprochen ..
der Teig klebt nicht und ließ sich perfekt ausrollen und ausstechen.
Ich bin total begeistert und der Herr des Hauses freut sich, daß es endlich wieder zu Weihnachten Zimtsterne gibt :-)
Die nächste " Rutsche " ist schon für die kommende Woche geplant, die bekommen dann die Kinder auf ihre Weihnachtsteller.





Kommentare:

  1. ...na wenn die schon zwei mal geklappt haben, dann sollte ich mich da auch ran wagen. denn meine chefin liebt zimtsterne.

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein schönes Rezept, ich liiiebe Zimtsterne :)

    AntwortenLöschen
  3. ich kann Euch das Rezept nur zum Nachbacken empfehlen !
    Da gibt`s keinen Frust mehr :-)
    Mein Vorrat hat sich übrigens schon um 50 % "verflüchtigt" ..ich werde ganz bestimmt noch mal Backen !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    vielen Dank für den Hinweis - das macht das Leben dann doch um einiges einfacher! Ich hatte bisher nämlich auch immer ordentlich zu kämpfen in meiner Weihnachtsbäckerei ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails